Werbebanner zur Roman-Veröffentlichen "Der Glanz des Rosenkäfers"

Der Glanz des Rosenkäfers

Im Oktober 2022 wurde der Roman veröffentlicht.

Das Buch habe ich dieses Mal bei einem Self-Publishing-Verlag – tredition.com – publiziert. Mein neuer Roman kann direkt im tredition-Shop und bei allen bekannten Online-Händlern wie Thalia, buecher.de, Weltbild und Amazon usw. gekauft werden. Oder ihr unterstützt den lokalen Buchhändler und kauft vor Ort, der freut sich über euren Support.

Das E-Book erhält man sofort. Eine Print-Ausgabe als Taschenbuch oder die gebundene Variante wird immer frisch gedruckt, sobald sie bestellt wird. Daher kann der Versand 1-2 Tage länger dauern. Das Warten lohnt sich aber, denn die Print-Ausgaben sind toll geworden. Das finden wir jedenfalls.

Hier und auf den üblichen Kanälen wie Facebook, Instagram usw. werde ich euch weiterhin über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Einen ersten Eindruck könnt ihr euch auf der Startseite verschaffen, dort findet ihr den Trailer mit einem kleinen Einblick in die Geschichte.

Schon neugierig?

Der Glanz des Rosenkäfers

Die Geschichte

Sommer 2034: Widerwillig lässt sich Simon zur Teilnahme an einem virtuellen Klassentreffen überreden. Nicht nur sind ihm seine ehemaligen Klassenkameraden fremd geworden, er misstraut der modernen Technik, die sie gemeinsam ins Florida der 1960er Jahre führt.
Es dauert nicht lang, bis sich Simons Bedenken der Technologie gegenüber bestätigen: Zunächst seltsame, dann beängstigende Vorfälle häufen sich, die wie technische Fehler aussehen und Simon an den Rand des Wahnsinns führen. Und ihm dämmert, dass jemand sie alle in der Hand hat.

Buchtrailer

Leserunde bei LovelyBooks

Die Leserunde bei LovelyBooks ist für einen Autor unglaublich wertvoll, man bekommt Feedback und direkten Kontakt zu seinen Lesern.

Es war spannend, die Eindrücke, Gefühle und Reaktionen, die das Lesen des „Rosenkäfers“ ausgelöst haben, zu erfahren.
Das Leser-Feedback ist von zentraler Bedeutung, um das Ergebnis meiner Schreibwut einschätzen und für zukünftige Werke nutzen zu können.

Danke an alle aktiven Teilnehmenden!

Der Glanz des Rosenkäfers Leserunde bei LovelyBooks
Hinweis: Die Leserunde ist beendet!

Es erinnerte an früher

… genauer an Weihnachten als kleiner Junge. Wenn man das große Paket öffnen darf und die Freude war genauso groß: So sieht es aus, wenn die Autoren-Exemplare eingetroffen sind.

Mit diesen Büchern heißt es, hiesige Buchhandlungen besuchen, Rezensionsexemplare verteilen und auf meinen Roman aufmerksam machen.

Autoren-Exemplare: Der Glanz des Rosenkäfers

Warum der Weg via Self-Publishing?

Self-Publishing oder klassischer Buchverlag – das war keine Glaubensfrage, sondern einfacher Pragmatismus:

Im November 2021 habe ich die ersten Zeilen des Romans niedergeschrieben und jetzt, kein ganzes Jahr später, kann man sie zwischen zwei Buchdeckeln gepresst in den Händen halten. Wahnsinn!

Dies wäre mit einem klassischem Buchverlag nicht möglich gewesen.

Allein die Verlagssuche, das Einreichen des Exposés inkl. Leseprobe und Vita, das anschließende Hoffen und Bangen, dass ein Lektor – bei der Masse der täglichen Einsendungen – meine Leseprobe entdeckt und dem Text eine Chance gibt, kann Monate dauern und ist verschwindend gering. Ihr wisst ja, wie das mit dem Lottogewinn ist…

Daher habe ich die Veröffentlichung selbst in die Hand genommen und beim Self-publishing-Verlag tredition GmbH mein Buch veröffentlicht.

Darüber hinaus werden nicht unnötig viele Exemplare gedruckt, transportiert und gelagert, sondern nur, wenn wirklich ein Leser sein Buch bestellt. So schonen wir mit dieser Entscheidung gemeinsam die Umwelt.

Jetzt ist es an euch, mein Buch zu lesen, zu bewerten und mir gern Feedback zu geben. Ich freue mich auf eure Reaktionen.

Und die nächste Geschichte ist schon im Entstehen. Bald gibt es mehr hierzu an dieser Stelle und in der gewohnten Form. Bleibt gespannt!

Kundenrezension

Auf den verschiedenen Plattformen wurden nun Rezensionen veröffentlicht. Danke dafür!
Hier eine Leserstimme, entdeckt bei Amazon:

„Eher zufällig ist mir dieses Buch in die Hände gekommen, denn normalerweise lese ich eigentlich nur etabliertere Autoren. Hier hat jedoch ein Teilzeit-Schriftsteller eine absolute Meisterleistung hingelegt. Ich bin richtig begeistert.“

E. W.